Kinderstück

Wunderland

Kinderoper / Songzyklus von Anno Schreier für drei Sänger*innen und vier Instrumente / Text von Alexander Jansen nach Lewis Carroll / Besonders empfehlenswert ab 8 Jahren

Über das Stück

Alice folgt einem weißen Kaninchen und gelangt durch ein magisches Portal ins Wunderland – in die Gemäldegalerie im Landesmuseum. Dort trifft sie auf Dideldum und Dideldei oder eine Pfeife rauchende Raupe. Doch keines der Wesen kann ihr den Weg weisen und auch an der Teetafel von Hutmacher und Märzhase ist sie nicht willkommen. Die Grinsekatze hat eine Erklärung: Wir sind alle verrückt! Statt auf Logik verlässt Alice sich nun auf ihre Fantasie – und gelangt an den Ort ihrer Sehnsucht.

Schulvorstellungen: 7 Euro pro Person (Einheitspreis)

Spielort: Hessisches Landesmuseum Darmstadt

Bei Verhinderung am Vorstellungstag bitte unter der folgenden Telefonnummer Bescheid geben: 
0176-24346448

(c) Staatstheater Darmstadt